Home




Unfassbar: Jack wacht zusammen mit Janet in einem Bett auf!!!
7. Staffel

1982 - 1983

Die insgesamt 22 Folgen umfassende 7. Staffel startete mit einem Paukenschlag: Gleich die erste Folge landete auf Platz 1. In dieser Folge (129) wurde erstmalig durch ein Mißverständnis das freundschaftliche Verhältnis von Jack und Janet in Frage gestellt. Im Schnitt erlangten die Episoden der 7. Staffel den Rang 6. Dies zeigte auch das die neue Blondine nach Chrissy und Cindy, Terri Alden, sehr gut ankam. Gastauftritte hatten neben Jordan Charney ("Mr. Angelino"), Gino Conforti ("Felipé") auch wieder Anne Schedeen und Jeffrey Tambor, der nervige Nachbar aus dem Ropers-Spin-Off. Nicht zu vergessen Brad Blaisedell, der Barkeeper aus dem Regal Beagle.

Es hatte sich vieles geändert, nur eines ist über die Jahre gleich geblieben: Jacks Leidenschaft zum Kochen! 2 Jahre nach seinem erfolgreichen Abschluß an Mr. Travers Kochschule bietet sich für Jack die Chance seines Lebens: Mr. Angelino bietet ihm eine unbenutzte Ladenfläche zur Vermietung an! Klar, das Jack bei diesem Angebot zuschlägt! So kommt es das sich ein Kreis in der Serie schließt: Bereits in der 1. Folge sagte Jack: "Eines Tages werde ich vielleicht ein kleines schickes Restaurant aufmachen..." Jack's Bistro haucht der "Hitcom" jede Menge neues Leben ein. Endlich raus aus der kleinen engen Wohnung mit fast nur dem alten Sofa. Ein neuer Treffpunkt neben der Stammkneipe Regal Beagle und unzählige neue Herausforderungen für Jack und seine Freunde.

Die 7. Staffel begann mit einem Paukenschlag und sie endete mit einem Meilenstein: Mit der letzten Folge der 7. Staffel "Borgen bringt Sorgen" hatte es Herzbube mit 2 Damen nun auf bereits unglaubliche 150 Folgen geschafft! Das, was zu Beginn der Serie niemand auch nur ansatzweise erwartet hatte!

Jacks Gebiss zur Abschreckung bei Kindern...

Jack hat schlechte Aussichten auf einen Kredit bei der Bank (Anne Schedeen)

Larry als Unterhalter im Regal Beagle. Ob das eine so gute Idee ist?

Mr. Furley und Felipé (rechts) verstehen sich überhaupt nicht. Jack muß schlichten...

Jack hat 2 sehr attraktive Mitbewohnerinnen.