Home



Geburtstag:
23.04.1949
Geburtsort:
Wheeling, Virginia, USA
Geschwister:
3
Familienstand:
unverheiratet / ledig
Kinder:
keine
Hobbys:
Sie sammelt Antiquitäten und alle Disneyfiguren
Besonderes:
Mit Hilfe ihrer Organisation "Life - Love is feeding everyone" kümmert sie sich aktiv um Obdachlose
Autogramm
Adresse:
(Keine Garantie auf Aktualität)
Joyce DeWitt
c/o CNA
1801 Avenue of the Stars 1250
Los Angeles CA 90067
USA
Internet: www.joycedewitt.com

. Kurzbiographie
Joyce DeWitt wurde am 23. April 1949 in Wheeling, Virginia, geboren. Als eines von vier Geschwistern wuchs sie in ärmlichen Verhältnissen in West Virginia und in Speedway, Indiana, auf, wo ihr Vater in einer Eisenhütte arbeitete. Nachdem Joyce ihre Ausbildung als Lehrerin, auf der ihr Vater bestand, beendet hatte, studierte sie an der UCLA Universität in Los Angeles Theaterwissenschaften. Nach vielen Engagements für Musicals wurde Joyce ab 1977 vor allem als "Janet Wood" in "Herzbube mit zwei Damen" bekannt. Über das Ende von "Herzbube mit zwei Damen" war Joyce sehr verletzt gewesen. Vor allem über die Art und Weise, und das niemand mit ihr geredet hatte. Sie selber sagte, das sie mit der Härte des Showbusiness in Hollywood nicht zurechtkam. Nach dem Aus von "Herzbube mit zwei Damen" zog sie sich deswegen (vorerst) zurück um die ganzen Geschehnisse zu verarbeiten.

Sie gründete ihre Organisation "Life - Love is feeding everyone", mit der sie sich seither aktiv weltweit um Hungernde und Obdachlose kümmert. Sie arbeitete verstärkt wieder in Theaterstücken und Musicals mit, nach Hollywood kehrte sie nur noch spärlich zurück. Wenn, dann drehte es sich oftmals um "Herzbube mit zwei Damen". Entweder Gastauftritte als "Janet Wood" oder TV-Wiedersehen mit den anderen Herzbube mit zwei Damen Darstellern zu speziellen Jahrestagen, z.B. 2002 zum 25.Geburtstag von "Three's Company", die sie teils auch selbst organisiert. Während Priscilla Barnes zu Joyce besten Freundinnen gehört, hat sie mit Suzanne Somers nie wieder ein Wort geredet, seitdem Suzanne 1981 im Streit die Crew verlassen hat. 1995 hatte Joyce die Hauptrolle in der Komödie "Spring Fling - Frühling in Watercrest", dieser Film lief erst im August 2003 auf RTL. Auch in den darauffolgenden Jahren war Joyce in einigen Gastrollen in Serien und Filmen zu sehen. Privat hatte Joyce in den Achtzigern und Neunzigern einige gescheiterte Beziehungen, hat aber keine Kinder und ist unverheiratet.


An dieser Stelle gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Filme und Serien mit Joyce DeWitt. Die Liste ist allerdings nicht vollständig und wird noch erweitert, ich führe hier nur einige Serien und Filme an. Eine komplette Liste gibt es << hier >>.

. Filme
Jahr
Deutscher Titel
Details
2001 18
1995 Spring Fling - Frühling in Watercrest
1982 Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff

. Serien
1979 Love Boat
1977 - 1984
Herzbube mit zwei Damen